In einem weiteren Arbeitsabschnitt wurde im bereits erwähnten Reihenhaus in Bad Segeberg, siehe Wohngesundes Kinderzimmer mit Naturkalk, nun das Wohnzimmer renoviert.

Wie bereits auch im Kinderzimmer kamen hier der wohngesunde Naturkalk Streichputz und der Sumpfkalkputz aus dem Hause Kalkkind zum Einsatz.

Die reinen, natürlichen Rohstoffe ohne chemische Zusätze, die Reduzierung der Schadstoffe aus der Raumluft, der natürliche Feuchte- und Schimmelschutz, sowie die Fähigkeit Gerüche zu neutralisieren sind auch hier die überragenden Leistungsmerkmale. Außerdem ist die Oberflächengestaltung durch die Handschrift des ausführenden Mitarbeiters jedes Mal ein Unikat.

An der Deckenfläche wurde der weiße Naturkalk Streichputz mit seinem angenehmen, wolkigen Erscheinungsbild verarbeitet. Der Sumpfkalkputz für die Wandflächen wurde individuell von Hand mit dem Mineralpigment Spinellorange eingefärbt und sorgt für eine warme, entspannende Wohlfühlatmosphäre.

Hier ein paar Impressionen der wohngesunden Malerarbeiten: