Maler Jessen – Malermeister aus Tradition

Bereits im April 1968 machte Siegfried Jessen sich, nach bestandener Meisterprüfung, selbstständig und führte die ersten Aufträge für seine Kunden aus. Das Büro und die Buchhaltung war die Domäne seiner Frau Margitta Jessen. Im Jahr 1990 begann der gemeinsame Sohn, Matthias Jessen, nach bestandener Gesellenprüfung, seine Tätigkeite im elterlichen Betrieb.

Schon vier Jahre später absolvierte er erfolgreich seine Meisterprüfung. Weitere Ausbildungen folgten, wie zum Beispiel der Betriebswirt des Handwerks, TÜV-geprüfter Schimmelsachverständiger und der Energieberater im Maler- und Lackiererhandwerk.

2009 war es Zeit für den Generationswechsel bei Maler Jessen. Vater Siegfried Jessen ging nach 41 Jahren Selbstständigkeit in den wohlverdienten Ruhestand, und Sohn Matthias nahm die Geschicke der Firma in seine Hände. Seit 2010 ist auch seine Frau Sandra Jessen im Betrieb tätig und kümmert sich um die Buchhaltung.

Im August 2018 feierte das Familienunternehmen, mit der ganzen Familie, Mitarbeitern, Freunden, Kunden und Geschäftspartner, sein 50 jähriges Betriebsjubiläum.

Vieles ist in all den Jahren passiert. Einiges hat sich verändert. Eines jedoch ist über die ganze Zeit gleich geblieben. Der Anspruch, den Kunden von Maler Jessen, die höchstmögliche Qualität und die beste Beratung zu bieten. Dabei war es den Inhabern immer wichtig, zeitgemäße Angebote zu schnüren. Heute verbindet Maler Jessen ökologische, gesunde und nachhaltige Produkte mit einem kreativen und modernen Design.

Sichern Sie sich am besten gleich einen Beratungstermin.

Jetzt Beratungstermin buchen

Wir arbeiten in u.a. Seth, Hamburg, Lübeck, Ahrensburg, Bad Segeberg, Bad Oldesloe, Norderstedt, Kaltenkirchen, Bargteheide, Henstedt-Ulzburg und Bad Bramstedt