Bei der Neugestaltung des Badezimmers in Hamburg legte mein Kunde großen Wert auf ein gesundes Raumklima, da es sich um einen innenliegenden Raum ohne Fenster handelt. Die Wasserdampfbelastung ist in diesem Fall besonders zu beachten. Im Beratungsgespräch fiel die Wahl deshalb schnell auf unseren Wohlfühlputz aus dem Hause Kalkkind. Dieser natürliche Sumpfkalkputz ist schadstofffrei, besitzt einen natürlichen Schimmelschutz und ist feuchteregulierend. Das heißt, er kann relativ viel Wasserdampf aufnehmen und wieder abgeben.

Als positiven Nebeneffekt höre ich sehr oft von meinen Kunden, dass der Badezimmerspiegel wesentlich weniger bzw. überhaupt nicht mehr beschlägt. Der weiße Naturkalkputz wurde mit dem Erdpigment Pfälzer Ocker eingefärbt. Die edle Oberflächenstruktur, wie vom Kunden gewünscht, spricht für sich.

Einige Bilder: