Auch als Traditionsbetrieb muss man mit der Zeit gehen und so haben wir uns entschlossen im Januar 2021 ein Strategie-Coaching bei Thomas Issler zu buchen. Ziel war unser Angebot noch klarer zu positionieren und dies auch zu kommunizieren.
Gesagt, getan. Während den Coaching-Sessions wurde immer deutlicher, wofür Maler Jessen steht. Ökologie, Nachhaltigkeit sowie natürliche Materialen sind uns wichtig, gleichzeitig möchten wir nicht auf ein Premium-Design für unsere Kunden verzichten. Das entspricht voll unserem neuen Slogan: Wohngesundheit und Nachhaltigkeit treffen auf Design.
Um den fachlichen Aspekt abzurunden, stand eine Zertifizierung bei dem auf Sumpfkalkputze und Naturkalkfarben spezialisierten Hersteller Kalkkind auf dem Programm. Die Produkte sind zu 100 % schadstofffrei und können dekorativ gestaltet werden. Durch ihre natürlichen Eigenschaften bieten sie viele Vorteile in Bezug auf Wohngesundheit. Mehr Informationen zu Kalkkind finden Sie in einem anderen Blogpost.
Auch das Thema Kundenservice wurde optimiert: ein Terminkalender, bei dem ein Beratungstermin gebucht werden kann, wurde eingebunden. Damit können Kunden auch am Wochenende oder Abends schnell und einfach ihren Wunschtermin buchen.
Die Umsetzung der Website erfolgte durch die auf das Handwerk spezialisierte Internet-Agentur 0711-Netz. Mitte April ging es los, bereits zwei Monate später erscheint die Website in neuem Glanz.
Wir sind gespannt, wie Ihnen das Resultat unserer Arbeiten gefällt. Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden!
Ihr Matthias Jessen